Details
29.04.2022: Aktuelles vom Sportbetrieb

Saison 2021 / 2022


 

1. Mannschaft

Meister!

Zum letzten Spieltag noch eine Niederlage

Die Mannschaft war bei der SpG Altmünchen/Alemannen 2 zu Gast. Die Gastgeber haben den Hintergrund von vielen Jahren Bundesliga und konnten zu diesem späten Zeitpunkt Spieler aus höherer Klasse einsetzen. So erzielten sie im Holzergebnis einen neuen Saisonrekord für die Liga. Für uns gab es nicht viel zu holen.
Zu Beginn konnten Wolfgang und Michael die Partie offen halten, wobei Wolfgang mit 592 sein bestes Saisonergebnis erzielte.  Das gab ein 1:1 und 39 Holz.
In der Mitte konnten Wolfgang und Joso nicht ihre starken Ergebnisse erzielen und mussten ihre Gegner ziehen lassen. Vor den Schlusspartien 3 : 1 und 153 Rückstand für uns.
Zum Ende kamen Freddi und Dominic dran. Freddi konnte seinem Gegner den Punkt abnehmen, doch Dominic musste sich beugen, der satte 629 spielte. Damit 4 : 2 im Spielervergleich und 196 Holz Rückstand.
Endergebnis: 6 : 2 für die Gastgeber bei 3483 gegen 3287 Holz.
Beste Spieler: Wolfgang mit 592.
 

2. Mannschaft

Zum Saisonabschluss eine weitere Schlappe

Die zweite Mannschaft empfing den TSV Milbertshofen 2.
Unsere beiden Startspieler, Lutz und Hermann, waren gegen zwei meisterlich auftrumpfende Gastgeber deutlich überfordert und mussten ihre Mannschaftspunkte und 265 Holz abgeben.
In der Mitte konnte Michael seinem Gegner einen halben Mannschaftspunkt abtrotzen, während Vladimir seinem Gegner um 16 Holz den Vortritt lassen musste. Somit 0,5 : 3,5 für Milbertshofen bei einem Rückstand von 281 Holz.
Günter und Detlef konnten ihren Gegnern mit Erfahrung aus der Landesliga auch nicht wirksam entgegen treten und verloren ihre Vergleiche.
Das Ergebnis:  0,5 : 7,5  für die Gastgeber bei einem Holzstand von 2813 : 3210.
Bester Spieler: Detlef mit 513


 


Saison 2021 / 2022

Unsere Mannschaften spielen:
1. Mannschaft (wie im Vorjahr): in der Bezirksliga mit 8 Mannschaften, zu je 6 Spielern über 120 Wurf - inzwischen nur noch 7 Mannschaften
2. Mannschaft (nach Aufstieg): in der Bezirksliga A mit 6 Mannschaften zu je 6 Spielern über 120 Wurf

Hoffen wir auf einen geordneten und andauernden Betrieb in der Saison 2021 / 2022.

Wichtige Neuerung ist, dass die Spieler für die Mannschaften nicht mehr fest gemeldet werden. Dadurch sind einfachere Übergänge in höhere wie in tiefere Mannschaften möglich. Dies ist der aktuellen Sportordnung des BSKV festgelegt, die unter BSKV.de heruntergeladen werden kann.

Termine und Ergebnisse 1. Mannschaft

Termine und Ergebnisse 2. Mannschaft

Weitere aktuelle Ergebnisse vom Bezirk und auch überregional können beim BSKV abgerufen werden:
BSKV Ergebnisdienst
Dort angekommen lässt sich über Unterpunkt BSKV der Bezirk München auswählen,
dort nochmals wird unter Unterpunkt Bezirksligen die Trennung zwischen Bezirksligen und Kreisligen bzw. -klassen vorgenommen. Hier kann die Auswahl der gewünschten Liga getroffen werden.

Die Kegler des TSV Turnerbund auf Facebook

Ein bisschen Historisches und Allgemeines über den Kegelsport, sicher interessant; ein Muss für jede*n, der mitreden will!

 

 

Tabellenstand für die Mannschaften des TSV Turnerbund: